Achtsamküche

Schön, Sie kennen zu lernen.

Herzlich willkommen!

Zertifizierte Diätassistentin

Zertifizierte Diätassistentin

Beim Essen geht es nicht nur ums Sattwerden, sondern um die Bedürfnisse unseres Körpers – um unser Wohlbefinden und unsere körperliche und geistige Gesundheit. 

Wechseljahre Beraterin (SfG)

Wechseljahre -Beraterin (SfG)

Wechseljahre oder Wandeljahre? Es ist mir eine echte Herzensangelegenheit, Frauen in dieser besonderen Lebensphase zu begleiten und zu unterstützen.

Entspannungstrainerin (SfG)

Entspannungs -Trainerin (SfG)

Wir schaffen uns sichere Inseln im stürmischen Alltag. Momente, in denen wir nur uns selbst Aufmerksamkeit schenken und daraus Kraft schöpfen.

Hauswirtschafts Meisterin

Hauswirtschafts -Meisterin

Für mich spielt der sorgsame Umgang mit Ressourcen eine große Rolle. Im Außen mit der Natur, mit Lebensmitteln. Im Inneren mit unseren individuellen (Energie-)Reserven.

Über mich
Das Ganze ist immer die Summe seiner Teile

Als Diätassistentin kenne ich die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit. Schon immer interessierte mich die Wirkung der Bestandteile unserer Lebensmittel auf den Körper und vor allem die Zusammensetzung von Speisen unter Berücksichtigung medizinischer Aspekte.

Bei meiner Arbeit gilt mein Hauptaugenmerk einer ganzheitlichen und nachhaltigen Betrachtungsweise. Besonders uns Frauen fehlt oft die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen und Kraft zu tanken. Doch das ist, wie gesunde Ernährung, essentiell für körperliche und geistige Gesundheit. Vor diesem Hintergrund möchte ich kleine Auszeiten ermöglichen. Innehalten, den Alltag loslassen und sich nur um sich selbst und die eigenen Bedürfnisse kümmern.

Die Kombination von beidem – essen, entspannen und als Ergebnis entschleunigen – ist es, was die Achtsamküche so besonders macht. Hier geht es nicht in erster Linie um das Erlernen von Fähigkeiten in der Küche. Es geht darum, Menschen ein Stück weit auf ihrem Weg zu begleiten: hin zu mehr Zufriedenheit und Wohlbefinden.