In der Achtsamküche findet alles zusammen.

Die Achtsamküche ist (m)eine Herzensangelegenheit. Hier führe ich das Wissen, das ich mir auf verschiedenen Berufswegen – die für mich ganz selbstverständlich ineinandergreifen – zusammen, um Menschen zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen. Unsere Ernährung leistet einen wesentlichen Beitrag zur Gesunderhaltung von Körper und Geist. Daher freue ich mich sehr, dass meine Gesundheits- und Präventionskurse von den meisten Krankenkassen bezuschusst werden. 

Der Mensch steht im Mittelpunkt.

Schon lange bereitet mir die Weitergabe von Wissen besondere Freude. Wissen macht unabhängig. Wer über Ernährung, (Darm-)Gesundheit, über Lebensmittel und ihre Auswirkungen auf den eigenen Körper Bescheid weiß, kann sich selbst zu mehr Wohlbefinden verhelfen. Dabei ist mir wichtig, auf jeden Kursteilnehmer auch individuell einzugehen, denn der persönliche Hintergrund, die ganz "eigene Esskultur" spielt eine große Rolle. Vor allem, wenn es darum geht, ungünstige Verhaltensmuster zu durchbrechen oder Gesundheitsrisiken vorzubeugen.

Hier geht es zu den Kursen: 

IHR WEG ZUM WUNSCHGEWICHT

WEITERBAUSTEINE Wunschgewicht

WECHSELJAHRE 8-Wochen-Kurs

WECHSELJAHRE Kompaktkurs

Biologisch Biologisch

Natürlich Natürlich

Saisonal Saisonal

Vegetarisch Vegetarisch

Regional Regional